Donnerstag, 21. Mai 2009

Konsum-Montag

Wir nutzten den Montag und taten der amerikanischen Wirtschaft etwas gutes: Wir gingen shoppen in der Dolphin-Mall. Ursprünglich nur als Zwischenstation gedacht, wurde es dann doch langfristiger. Eine gute Entscheidung, wie sich später heraus stellen sollte.

Meine Aufgabe des Tages war die Suche nach einem Paar Schuhe, den "Converse All Star Light". Die ich eigentlich schon günstig online gekauft hatte, bis mich dann Converse darüber informiert hatte, dass sie nun doch nicht mehr auf Lager sind. Das nennt man Überblick...

Aber ich hatte sie ja schon vorher in der Mall gesehen, wie schwer konnte es also sein, sie zu finden!? Sehr schwer. Es war wie die Suche nach einer seltenen Spezies, die sich immer wieder versteckt und von der nicht einmal die Einheimischen wissen, dass sie existiert.
Zum ersten Mal sah ich ihn recht früh, allerdings war er nicht mehr in meiner Größe vorhanden. Macht ja nix, dachte ich, es gibt ja noch mehr Alternativen...
Ich war in jedem einzelnen Laden, der Converse anbot. Die meisten kannten den Schuh überhaupt nicht, sahen mich entgeistert, und offenbar an meinem Verstand zweifelnd, an.
Und mit der Zeit zweifelte ich mit. Spätestens dann als selbst der Converse-Store den Schuh nicht kennen wollte.

Aber dann...quasi auf den letzten Metern, der Zielgeraden, kurz vor der endgültigen Kapitulation, sah ich ihn. Und nach einer kurzen Enttäuschung, als die Verkäuferin meinte, in meiner Größe sei er wohl nicht vorhanden, kam sie doch mit einem Paar aus dem Lager heraus. Danke!

Und auch sonst waren wir sehr erfolgreich, wie das Foto oben unschwer beweisen dürfte. ;-)

Jedenfalls war es schon recht spät als wir den Konsumtempel wieder verließen - und das Wetter war auch nicht gerade verheißungsvoll. Was macht man also? Man fährt in die nächste Mall, geht dort etwas essen und ins Kino!

Wie ich schon sagte, eine gute Entscheidung, denn während wir in der Cheesecake-Factory auf unser Essen warteten, brachen im Himmel alle Dämme. Es regnete nicht, es duschte. Zum Glück saßen wir unter dem Dach während wir unser Essen und den obligatorischen Cheesecake (dieses Mal: Caramel Pecan Turtle) löffelten.

Und auch nach dem Film, "X-Men Origins" inklusive "Blue Rasberry Fanta", in etwa mit der Farbe pürierter Schlümpfe, regnete es noch.

Nicht gerade das, was man sich wünscht, wenn man am nächsten Tag in die Keys fahren will. Aber was sollten wir machen? Gebucht war gebucht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen