Donnerstag, 28. Mai 2009
Ein Samstag mit Genuss
Kommen wir nun zum Samstag. Da wir für Sonntag ein "Kasia und Nadine verabschieden sich"-Barbecue geplant hatten, stand Samstag Mittag der Einkauf dafür auf dem Programm. Da Kasia arbeiten musste und sowieso Umzugstress hatte, machten Bernd und ich uns alleine auf den Weg.
Zur Stärkung wollten wir eigentlich vorher noch im "IHOP" (das Pancake-Restaurant) frühstücken, aber dieser Plan wurde konsequent vereitelt. Vor der Tür standen etwa 20 Leute, innen war alles proppedicht - und alles Afroamerikaner (oder wie auch immer der aktuell poltisch korrekte Begriff lautet). Warum auch immer, vielleicht ist der Samstag vorm Memorial Day auch ein besonderer.
Pancakes gab es für uns daher keine, also musste eine Alternative her. Diese fanden wir dann in der "Buenos Aires Bakery" ein paar hundert Meter weiter. Von außen unscheinbar tut sich innen ein Paradies der Backkunst auf. Quasi Café Lollo auf Südamerikanisch: Kaffestückchen, Kekse, Kuchen, Wraps, Sandwiches...und natürlich Cuban Coffee :-)
Gut gestärkt gingen wir dann zum Einkaufen, wo Bernd, wie erwartet, einen leichten Kulturschock erlebte. Er fühlte sich wie ich bei meinem ersten Supermarktbesuch: Hoffnungslos erschlagen.
Dennoch schafften wir es, den Supermarkt noch vorm Abend zu verlassen, mit allem nötigen zum Grillen, von Kohle bis Steak, und zu Bernds Freude auch mit japanischem Bier zum Schnäppchenpreis.
Doch das sollte nicht das einzige Fleischfest des Tages werden, Abends gingen wir noch mit Kasia zum Steakhouse. Dem mit den Riesen-Sandwiches.
In Erwartung einer entsprechenden Tellerportion hielten wir uns auch für schlau als wir zu dritt die Grillplatte für zwei Personen (die keinerlei Beilagen enthielt) und etwas Gemüse bestellten, aber selbst das, war nicht zu schaffen. Aber lecker war's.
Und am Schluss musste auch noch ein Nachtisch her. Was wir da am Nachbartisch sahen, hat uns im wahrsten Sinne des Wortes "entflammt" und so bestellten auch wir die Crêpes.
Doch der Abend sollte noch weiter gehen. Kasia fühlte sich, nachdem wir das Essen bezahlt hatten, geradezu genötigt, uns noch einen Cocktail auszugeben und so fuhren wir noch zu "Boteco", einer Bar ganz in der Nähe unserer Wohnung mit Caipis in allen Variationen. Ich nahm die Erdbeer-, Kasia und Bernd die Kiwiversion. Wieder lecker und überaus gehaltvoll ;-)
Und so ging auch der Samstag zu Ende. Erster Wehmut machte sich breit, aber wir freuten uns auf's Grillfest!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen