Freitag, 8. Mai 2009

Das ist nun wirklich der Gipfel...

Getreue Leserschaft, zunächst einmal entschuldige ich mich für die lange Tatenlosigkeit, aber es gab einfach keine besonderen Ereignisse.
Ich war jeden Abend arbeiten und habe heute meinen ersten komplett freien Tag. Am Mittwoch habe ich mich nach der Arbeit tatsächlich noch zum Tango gequält.
Tagsüber war ich meist faul an Strand und (bitte einen Extrapunkt für meinen Heldenmut) im Pool planschen. Der ist garnicht mehr soooooo kalt. Aber immer noch.

Und bei Victorias Secret einkaufen, Belohnung für die lange Woche ;-)

Aber was gestern auf der Arbeit passiert ist, ist defintiv einen Eintrag wert. Da war selbst ich sprachlos - und das passiert nun wirklich selten.
Wir hatten volles Haus und eine Warteliste, dementsprechend genau musste ich die Tische setzen - und ebenso dementsprechend wurde auch das Mittvierziger-Paar mit Hund an einem Zweiertisch platziert und die Dreiergruppe darauf an dem Nachbartisch mit mehr Plätzen.

Dann aber fragte mich die Dame, ob sie nicht den größeren Tisch haben könnten. Soweit so unspektakulär, mehr Platz hat ja jeder gern, aber dann kam der Grund: Sie hätte gerne einen Stuhl mehr, damit ihr Wauzi darauf Platz nehmen könne.
Da war's bei mir vorbei, Hirn klinkte sich, offenbar zur Datensicherung, erst einmal zwei Sekunden aus. Wortsuche.

Ruhe bewahren. Nicht auslachen, aber auch nicht fragen, ob sie noch ganz knusper ist.

Ehrlich erklärte ich ihr dann, dass es eben nicht ginge. Warteliste und so.
Okay, aber einen Stuhl hätte sie dann schon gern. Dem Mann wurde es an diesem Punkt offenbar schon peinlich, er meinte, es sei ja nun nicht so wichtig, es sei viel los usw. - aber sie begann schon nach einem Stuhl am Nachbartisch zu fragen. Ich erwähnte noch kurz, dass wir es eigentlich nicht so gerne mögen, wenn Hunde so am Tisch Platz nehmen, aber es war sowieso sinnlos. Um meine celebralen Resourcen wieder hochzufahren, gab ich auf.

Ich bin mal gespannt, was ich nun Samstag und Sonntag zu sehen bekomme. Denn es findet am Wochenende nicht nur ein alljährliches Treffen der Lesbenszene statt (bereits gestern Nacht war die Masse weiblicher Paare schier grenzenlos), sondern auch noch die Erotikmesse.
Zum kulturelen Ausgleich geht es dann heute Abend ins Theater. Tango schauen natürlich ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen