Freitag, 27. März 2009

Käsekuchen, Strand und...zu spät

Wieder ein Häkchen auf meiner Liste: Die Cheesecake Factory.

Gestern war sie endlich fällig. Wir waren in der Aventura Mall. Sehr schick. Weniger Outlets, eher eine „normale“ Einkaufspassage, vieles für den gehobeneren Geldbeutel. Und sogar mit einem Koi-Becken darin.

Und einem Oilily-Laden! Leider sehr teuer. Wer mich lange kennt, wird wissen warum mich das so freut :-)

Wir sind nur etwas durchgebummelt und die Mädels haben noch ein paar Mitbringsel gekauft – dann ging es zu den heiligen Hallen der Käsekuchen-Manufaktur!

Bitte um andächtiges Schweigen! Schließlich sind die Hallen so heilig, dass man die Kuchen noch nicht einmal in der Theke fotografieren darf, wie uns die Dame dahinter zurief. Aber da war's auch schon passiert. Sowas aber auch...
Doch schließlich gedachte wir ja auch, dort zu dinieren, also hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.

Nachdem wir dann einen Platz draußen ergattert hatten, ging es um die Qual der Wahl. Die Liste der Kuchen war lang, ihre Titel selbst noch länger. Nach langer Beratung entschieden wir uns dann für das Rotationssystem mit der Taktik „fruchtig“, „schokoladig“ und „spezial“.
In Worten: FRESH STRAWBERRY, CHOCOLATE MOUSSE CHEESECAKE und *tusch* den WHITE CHOCOLATE CARAMEL MACADAMIANUT CHEESECAKE.

Der Kellner benahm sich so als wäre er mit jedem der Kuchen verheiratet, so sehr schwärmte er davon. Und auch jede unserer Bestellungen kommentierte er mit Zustimmung und Bewunderung, das sei der beliebteste...und ein so gute Wahl...und ach herje, er liebe sie ja alle so!

Dann warteten wir erst einmal. Sehr lange. Die Leute um uns herum hatten alle schon ihr Essen (das nebenbei bemerkt auch sehr gut und wohl portioniert aussah), obwohl sie nach uns gekommen waren. Wir fragten nach bei einer zweiten Bedienung, die sich offenbar noch in der Ausbildung befand, jedenfalls hatte sie uns nach der Bestellung nach unserer Bestellung gefragt und wirkte auch sonst noch etwas planlos. Aber typisch amerikanisch smily-nice. Die Bäckerei sei manchmal langsamer, sorry!

Just in diesem Moment bog aber auch schon Mr. Cheesecake um die Ecke und balancierte unsere Köstlichkeiten mit extra viel Sahne. Das zweite „We're so sorry!“ folgte. Aber wir sahen sowieso nur noch Kuchen... War auch gut so, denn sowohl Azubine als auch Mr. Cheesecake entschuldigten sich sogar noch einmal Zwischendurch.

Und was soll ich sagen, es war einfach lecker. Die Schoko-Version enthielt ohne Zweifel mehr Schokolade als Schokolade selbst und auch die anderen beiden waren göttlich. Wohl aber auch für göttliche Mägen ausgelegt, denn trotz großen Hungers war es am Ende nur noch Kampf, um alles rein zu kriegen.
Als Dessert nach dem Essen? Unmöglich! Nur, wenn man ihn teilt. Aber so rechnen sich dann auch die 6,95 Dollar pro Stück. Fazit: Auf jeden Fall wieder!

Wir rollten dann auch nur noch zum Auto und im selbigen zurück, um noch etwas zum Strand zu gehen. Zu mehr waren wir nicht mehr in Lage.
Leider zeigte sich die Sonne sehr unkooperativ, es war ziemlich frisch. Aber es geht schließlich ums Prinzip, wir blieben trotzdem! Sind ja nicht zum Spaß hier... ;-)

Zurück zuhause verlangten unsere Mägen überraschenderweise tatsächlich wieder nach Nahrung und so wollten wir eigentlich Nudeln kochen...dann kam aber Kasia mit einer Einladung zu einer Party an. Gratis Drinks und Sushi in einem Hotel in South Beach. Von einigen ihrer Freunde geschäftlich arrangiert. Zwar nur noch bis zehn, aber das dürfte ja zum satt werden reichen.

Dachten wir auch noch als wir um neun, nachdem Kasia fertig gearbeitet hatte, dort aufliefen. Dort war dann aber schon alles dicht. Kasia hatte sich verhört, um neun war schon Schluss :-(

Also klassische Bruchlandung. Nach einem kurzen Abstecher durch den herrlich beleuchteten Espanola Way setzte ich die Mädels dann zuhause ab. Und ja, das war der Mittwoch. Heute war nur Arbeit angesagt. Und ich hab's geschafft, mich etwas zu erkälten. Die Rache des Kühlschrankbusses :-(

2 Kommentare:

  1. Hey ihr alle drei,

    unverschämt, uns hier alle im miesen Regenwetter sitzen zu lassen und abzuhaun :-)
    Aber es sei Euch gegönnt... wünsche Euch noch viel Spaß und hoffe, irgendwann die ganzen Fotos zu sehn !!

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott!!!!!!!!! ICH WILL DEN KUCHEN :D
    GLG, Nina

    AntwortenLöschen