Samstag, 7. März 2009

Der Donnerstag

Hatte gestern nicht mehr die Muße, um noch zu schreiben, war ein langer Tag.

Erster Arbeitstag bei „Pizza Rustica“. Und ich kann euch sagen: Hostess sein ist echt anstrengend. Den ganzen Tag lieb lächeln und Leute anlabern. Die ersten drei Stunden geht’s ganz gut, aber wenn's dann weniger wird, zieht es sich. Aber die Jungs und Mädels da sind nett und mein Mittagessen hab ich auch sicher ;-)

Der Bus nach hause braucht Abends leider ewig, aber mit dem Auto wäre ich wohl auch nicht schneller.

Nach der Arbeit bin ich gestern noch zu Onofrio gefahren, sein älterer Sohn hat Geburtstag gefeiert. Zum ersten Mal echter Verkehr, auch Highway. Ich dachte, ich bin schlau und fahre nur rechts, dann gibt’s bei der Ausfahrt keine Probleme – aber die sind hier in der Stadt so genial und haben rechts UND links Ausfahrten. Und dazu sind (das haben mir nicht nur Kasia, sondern auch Jenny und Onofrio bestätigt) die Autofahrer in Miami total irre.

Aber naja, ich bin dann doch dort angekommen, auch wenn es etwas länger gedauert hat als geplant.


Vor Ort habe ich dann das Angebot für Pizza erstmal abgelehnt (warum nur...?) und anschließend Jennys Cousin und Cousine inkl. deren kleiner Rasselbande kennen gelernt. Zum Abschluss gab es dann noch einen Eiskuchen, dessen kleiner Anteil sicher meinen Tagesbedarf an Zucker für die nächste Woche mit abgedeckt hat. Gegen 12 war ich dann zuhause...und ja, das wars.

PS: Bei uns wird jetzt am Sonntag schon die Zeit vorgestellt, d.h. bis zum 29.3. habe ich dann "nur" noch fünf Stunden Zeitunterschied zu euch :-)

1 Kommentar: