Gestern Abend war es soweit: Tango-Time!
Nachdem ich tagsüber etwas durch die Gegend gefahren bin, ging es Abends los zum feurigen Tanztee. Vor Ort ging aber erst einmal garnichts los. Die (süd)amerikanische Definition von Pünktlichkeit hatte auch dort zugeschlagen. Lustigerweise war es dort wohl früher so, dass der Kurs mal um halb neun angefangen hatte. Weil aber die meisten sowieso erst um neun eintrudelten, hat man den Beginn nach hinten verschoben. Jetzt kommen viele nach neun.
Viel war erstmal nicht los. Gut für mich, ausreichend Zeit und Platz, um die ersten Schritte zu lernen. Viele feste Kombinationen gibt's da sowieso nicht, eigentlich läuft alles spontan und eben wie der Mann führt.
Die Reste von Ballett- und Tanzschule machen sich zum Glück immer noch bemerkbar, es hat echt gut geklappt. Auch bescheinigt von den Tanzpartnern :-)
Später kamen dann viele zum freien Tanzen - natürlich auch Kasia. Wie letzten Mittwoch auch eine mehr als bunte Truppe. Vom Herzchirurg bis zum Franchise-Manager ist alles dabei. New Yorker, Iren und Weitgereiste. Dazu wieder ein kleines Buffett mit Knabbereien und eine Live-Okulelen-Einlage.
Fazit: Vier Blasen an den Füßen (und die Erkenntnis, dass ein Präventivpflaster allein nicht ausreicht, um neue Schuhe dort auszuführen), eine schmerzende Schulter am "Schiebearm", zu wenig Schlaf und, dass ich das auf jeden Fall nächste Woche wiederholen werde. Bis dahin sind die Wunden hoffentlich auch verheilt...
Am Rande...
Übrigens hat Kasia eine neue Leidenschaft entwickelt: Deutsches Nutella.
Nachdem die Mädels mir ihr Glas da gelassen hatten, hat sie mich die Tage quasi mit dem Löffel in der Hand zuhause begrüßt - und ernste Suchterscheinungen gezeigt. Hilfsieferungen werden dankend entgegen genommen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich hatte Jochen nach San Francisco auch ein grosses Glas Nutella mitgebracht, weil es dass zwar dort gibt, aber schweineteuer ist ;)
AntwortenLöschenMit dem Löffel!!! BAH PFUI!!!
AntwortenLöschenSag ihr mal, die soll es auf warmen Toast essen...das ist doch viiiiieeeell besser ;-)
Aber du musst wohl erstmal noch deine zukünftigen Gäste zur Lieferung auffordern.
Ein fast volles Glas in einer Woche...RESPEKT!
Hätten wir das gewusst, hätten wir neben Kinderschokolade wohl noch mehr Nutella einführen sollen...geht am Zoll ohne Probleme als "choclate" durch :-)