Dank ebay ging es gestern Abend zum Basketball. Letztes Saisonspiel vor den Playoffs.
Die American Airlines Arena ist beeindruckend: Bunt, blinkend und vollkommen durchorganisiert. Die Plätze waren zwar recht weit oben, aber immerhin genau Center Court, habe quasi an der Mittellinie gesessen. Schade war, dass die Halle höchstens zur Hälfte gefüllt war, aber es ging ja auch nur noch um die Goldene Ananas. Die Topleute haben daher auch nicht mehr gespielt.
Aber ein Erlebnis war's trotzdem. Vorher diverse Tanzgruppen und die obligatorische, ergreifend mit dem Saxophon gespielte, Nationalhymne. Das Spiel war in Ordnung, ging nach 88:88 in der regulären Spielzeit sogar in die Verlängerung und es wurde richtig spannend – und endlich auch mal richtig laut. Ansonsten muss man wohl wirklich bis zu den Playoffs warten, damit die Bude kocht. Am Ende haben die Heats jedenfalls gewonnen. Amtliches Endergebnis: 102 – 96.
Und wie erwartet, haben sich auch einiges Klischees bestätigt. Die Leute vor uns jedenfalls kamen erst einmal zu spät, gingen dann mittendrin Versorgungsgüter kaufen, verzehrten sie vor Ort und waren Mitte des letzten Viertels schon wieder weg. Warum man sich das dann antut...keine Ahnung. Und jeder fand es genial, wenn er auf der Anzeigetafel gezeigt wurde. Fünf Sekunden Ruhm!
Und in jeder noch so kleinen Unterbrechung, jeder Auszeit, wurde etwas verlost. Einer durfte mit Basketbällen etwas auslosen (dank ihm gab es im Hooters 48 Stunden lang ChickenWings in doppelter Portion. Danke!), ein anderer um Geld golfen. Zwei weitere sollten in 25 Sekunden mit einem Ball vier Freiwürfe treffen – und haben sich doch sehr schwer blamiert.
T-Shirts mit Kurz-Kreuzfahrten wurden in die Menge geschmissen (da lohnt sich doch ein teueres Ticket, denn bis zu den hohen Rängen kamen sie nicht...), unter bestimmten Sitzen befanden sich Freikarten, ein kleiner Junge gewann eine Kreuzfahrt für den besten „Robotertanz“ (Mami wird’s freuen) und so weiter...
Aber Highlight war zweifellos das Babyrennen. Man setzte sechs Babys auf einer Matte aus und dann wurde, von den Eltern gelockt, um die Wette gekrabbelt. Und es war echt spannend! Da hat die Halle fast mehr gekocht als während des Spiels.
Mal schauen, ob ich es zu den Playoffs wieder schaffe. Aber die Tickets sind leider irre teuer.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das klingt ja alles wie bei den Spielen, die ich gesehen hatte. Ich hatte beim ersten Spiel auch so ein Super-Sonderangebot für 15$ plus 5$ Jack-in-the-Box Gutschein. Was hast Du bezahlt?
AntwortenLöschenWenn es geht, schau' Dir ein Playoff-Spiel an, dann bin zumindest ich richtig neidig, denn da geht es richtig zur Sache und die spielen dann auch nicht mit der B-Mannschaft. Hat der D-Wade tatsächlich nicht gespielt, das ist ärgerlich.
Und die Stimmung ist leider meist bei den peinlichen Tanzeinlagen am besten, das verstehe wer will...